Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility
deen

CARSPIRIT leicht erklärt

Wer sind wir?

Wir haben eine Auto-Werkstatt in Hamburg.
Diese Auto-Werkstatt heißt auto-schultz GmbH.
Die auto-schultz GmbH gibt es seit 1964.

Auto-Schultz gibt es seit über 55 Jahren in Hamburg-Wilhelmsburg.
auto-schultz gibt es seit über 55 Jahren.
Ein altes Foto zeigt das Gebäude.

Welche Autos reparieren wir?

Als auto-schultz GmbH reparieren wir

  • moderne, neue Autos
  • Autos für jeden Tag

Seit 2010 hat unsere Auto-Werkstatt 2 Namen:

  • auto-schultz GmbH
  • CARSPIRIT

Als CARSPIRIT reparieren wir

Ein silberner VW Golf

Das ist ein VW Golf.
Das ist ein Beispiel für ein modernes Auto.
Solche Fahrzeuge reparieren wir als "auto-schultz"

Ein roter Toyota AE86 steht vor der Werkstatt von CARSPIRIT

Ein roter Toyota AE 86 steht vor der Werkstatt von CARSPIRIT.

Wir sind also eine Firma mit 2 Namen.


Auf dieser Web-Site geht es nur um CARSPIRIT.
Mit diesem Link kommst du auf die Web-site von der auto-schultz GmbH


Oldtimer

Seit einigen Jahren sind wir ein "Fachbetrieb für historische Autos".
Das heißt,
dass wir uns besonders gut mit alten Autos auskennen.

Alte Autos nennt man auch „Oldtimer“.
„Oldtimer“ sind Autos,
die man vor über 30 Jahren gebaut hat.

Ein orange-farbiger Toyota 100 KP30 von 1973

Dieses orange-farbenes Auto ist ein Toyota 1000.
Das Auto wurde 1973 gebaut.
Das ist über 30 Jahre her. 
Das Auto ist ein "Oldtimer".


Das ist unser Service

Du kannst mit jedem Problem an Deinem Fahrzeug zu uns kommen.
Mit diesen Auto-Marken kennen wir uns besonders gut aus:

• Toyota
• Citroën
• Ford
• Porsche

Du kannst aber auch mit jeder anderen Auto-Marke zu uns kommen. 
Wir können Dir sicher helfen.


Die Inspektion 

Bei der Inspektion überprüfen wir dein Auto.
Zum Beispiel:
Ob dein Auto noch fahr-sicher ist
Ob alles noch richtig arbeitet
Ob es irgendwelche Schäden gibt

Viele Schäden bemerkst du beim Fahren nicht.

Außerdem wechseln wir wichtige Ersatz-Teile.
Durch das Fahren nutzen sich Ersatz-Teile von Autos ab.
Zum Beispiel Filter.
Dazu gehören:

Öl-Filter
Luft-Filter
Pollen-Filter

Die Filter wechseln wir regelmäßig.

Wir füllen für Dich auch Flüssigkeiten auf.
Zum Beispiel das Motor-Öl.

Wir empfehlen:
Jedes Auto sollte regelmäßig so überprüft werden.
Am Besten jedes Jahr 1 Mal.

Bei einer Inspektion überprüfen wir den Motor-Öl-Stand.

Bei einer Inspektion wird oft geprüft,
ob genug Motor-Öl vorhanden ist.


Ersatz-Teile und Auto-Zubehör

Wir helfen Dir auch,
wenn Du ein Ersatz-Teil oder Zubehör brauchst.
Ersatz-Teile sind wichtig.
Wenn etwas an Deinem Auto kaputt ist,
braucht es Ersatz-Teile.
Mit einem kaputten Auto ist es unsicher zu fahren.
Wir reparieren Dein Auto mit Ersatz-Teilen.

 

Ein Auto kann auch ohne Zubehör-Teile fahren.
Zubehör-Teile sind nützlich.

Diese 3 Zubehör-Teile musst du im Auto haben:
• ein erste-Hilfe-Kasten
• eine Warn-Weste
• ein Warn-Dreieck

Manche Zubehör-Teile erleichtern das Fahren.
Oder sind praktisch.
Oder geben dem Fahrer oder der Fahrerin Sicherheit.
Zum Beispiel
• Ein Feuer-Löscher
• Eine Anhänger-Kupplung
• Schnee-Ketten
• Eine Park-Scheibe

Es gibt viele verschiedene Arten von Zubehör-Teilen.
Vielleicht benötigst du etwas.
Du kannst uns zu dem Thema Zubehör-Teile gerne alles fragen.

Dieser Wagen hat einen Unfall gehabt.. Das Blech ist kaputt.

Wir können Dir mit Deinem kaputten Auto helfen.
Dazu brauchen wir die richtigen Ersatzteile.

Mit einer Kupplung kannst du einen Anhänger hinter Deinem Auto herziehen.

Eine Anhänger-Kupplung ist ein Zubehör-Teil.


ROST-SCHUTZ

Autos können rosten.
Rost entsteht durch:

1. Eisen
Eisen ist ein Metall.

2. Feuchtigkeit

3. Luft

4. Zeit

Ein Auto-Blech besteht oft aus Eisen.
Auto-Blech nennt man auch so:
Karosserie.
Rost ist nicht gut für das Auto-Blech.
Das Auto geht oft wegen Rost kaputt.


Aber wir können dir helfen,
damit Dein Auto nicht rostet.
Wir bieten dir Rost-Schutz für Dein Auto an.

So arbeiten wir:

1.Angucken
Zuerst schauen wir uns dein Auto mit dir zusammen an.

Das gemeinsame Angucken kostet kein Geld.

Dann prüfen wir:
• Ob schon Rost vorhanden ist.
• wo der Rost-Schutz genau hin soll.


Wir prüfen am Auto diese Stellen:
• Das Auto-Blech
• Den Unter-Boden
• Die Hohl-Räume


2.Rechnen

Wir rechnen für dich aus,
wie viel Geld unsere Arbeit kostet. Das ist bei jedem Auto anders.

Manche Autos haben viel Rost.
Das ist dann viel Arbeit für uns.
Manche Autos haben noch keinen Rost.
Oder wenig.

Autos können auch unterschiedlich groß sein.
Deswegen müssen wir uns Dein Auto angucken.

3.Einen Termin machen

Wenn du möchtest, machen wir einen Termin.
Wir entscheiden uns für einen Tag,
an dem du dein Auto zu uns fährst.


4. Den Rost-Schutz auftragen.
Dein Auto muss ungefähr 5 Tage bei uns bleiben.
Die Arbeit mit dem Rost-Schutz dauert nämlich länger.
Du kannst einen Ersatz-Auto für diese Zeit bekommen.

 

Das machen wir mit deinem Auto:

1.Vorarbeit
Wenn dein Auto schon Rost hat:
Der Rost wird entfernt.
Das ist wichtig.
Sonst kann sich der Rost weiter ausbreiten.

2. Rost-Schutz auftragen
Dann besprühen wir dein Auto mit dem Rost-Schutz.
Der Schutz kommt in jede Ecke vom Auto-Blech.
So ist eine Schutz-Schicht auf dem Blech.
Feuchtigkeit kommt dadurch nicht an das Blech.
Dein Auto ist vor Rost geschützt.

3.Kontaktieren
Wir sind mit unserer Arbeit fertig.
Wir rufen dich dann an.
Dann kannst du deinen Wagen abholen.

4.Angucken
Zusammen mit dir schauen wir uns unsere Arbeit an.
Dann siehst du,
was wir gemacht haben.

5.Nach-Kontrolle
Nach 6 Monaten rufen wir dich wieder an.
Dann möchten wir sehen,
ob mit deinem Auto alles okay ist.
Das nennt man Nach-Kontrolle.
Die Nach-Kontrolle kostet nichts.

Mit einer Kupplung kannst du einen Anhänger hinter Deinem Auto herziehen.

Das ist der Unter-Boden eines Autos.
Man sieht an einigen Stellen Rost.

Mit einer Kupplung kannst du einen Anhänger hinter Deinem Auto herziehen.

Das ist der Unter-Boden von dem selben Auto
Der Rost wurde entfernt.
Der Rost-Schutz wurde aufgetragen.


Unsere Adresse und Kontaktdaten

Unsere Kunden sind seit Jahren sehr zufrieden mit unserer Arbeit.

Das kannst Du zum Beispiel bei Google sehen.

 

Vielleicht hast Du noch Fragen an uns.
Du kannst uns gerne anrufen oder uns schreiben.

Unsere Telefonnummer: 040 31 17 15 0

Unser Kontaktformular findest Du hier.

 

Unsere Adresse:

auto-schultz GmbH / CARSPIRIT

Niedergeorgswerder Deich 97

21109 Hamburg

 

Mit diesem Link kommst Du zu Google Maps.
So findest Du ganz einfach zu unserer Werkstatt!

 

Die "Wall of Fame" : Diese Autos waren schon bei uns!

Mit diesem Link kommst Du zu einer Bildergalerie.
Die gezeigten Autos waren schon bei uns.


CARSPIRIT
c/o auto-schultz GmbH
Niedergeorgswerder Deich 97
21109 Hamburg
Deutschland
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 07:45-16:45
Freitag 07:45-15:15
CARSPIRIT ist ein Fachbetrieb für historische Fahrzeuge.

  • Home
  • Leichte Sprache
Nach oben.
© 2022 - CARSPIRIT c/o auto-schultz GmbH | Alle Rechte vorbehalten. || *Informationen zur Benutzung von WhatsApp findest Du beim Datenschutz.

Überraschung:
auch wir nutzen Cookies auf unserer Website.
Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).
Du kannst selbst entscheiden, ob Du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte dabei, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Wir nutzen USERWAY. Dieses Tool hilft, diese Website barrierefreier zu machen. Durch Klick auf "Einwilligen" erlaubst Du,dass Deine Angaben zur Barrierefreiheit sowie Internet-Verbindungsinformationen auf Deinem Gerät gespeichert werden. Ausserdem erlaubst Du UserWay Inc. (Sitz in den USA), auf Deine Daten zugreift zu dürfen. Achtung: Die USA verfügt aktuell über kein dem EU-Recht angemessenes Datenschutzniveau.

Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Mehr dazu erfährst du im Abschnitt "Datenschutz".