Als auto-schultz GmbH reparieren wir
Seit 2010 hat unsere Auto-Werkstatt 2 Namen:
Als CARSPIRIT reparieren wir
Das ist ein VW Golf.
Das ist ein Beispiel für ein modernes Auto.
Solche Fahrzeuge reparieren wir als "auto-schultz"
Ein roter Toyota AE 86 steht vor der Werkstatt von CARSPIRIT.
Wir sind also eine Firma mit 2 Namen.
Auf dieser Web-Site geht es nur um CARSPIRIT.
Mit diesem Link kommst du auf die Web-site von der auto-schultz GmbH
Du kannst mit jedem Problem an Deinem Fahrzeug zu uns kommen.
Mit diesen Auto-Marken kennen wir uns besonders gut aus:
• Toyota
• Citroën
• Ford
• Porsche
Du kannst aber auch mit jeder anderen Auto-Marke zu uns kommen.
Wir können Dir sicher helfen.
Seit einigen Jahren sind wir ein "Fachbetrieb für historische Autos".
Das heißt,
dass wir uns besonders gut mit alten Autos auskennen.
Alte Autos nennt man auch „Oldtimer“.
„Oldtimer“ sind Autos,
die man vor über 30 Jahren gebaut hat.
Dieses orange-farbenes Auto ist ein Toyota 1000.
Das Auto wurde 1973 gebaut.
Das ist über 30 Jahre her.
Das Auto ist ein "Oldtimer".
Bei der Inspektion überprüfen wir dein Auto.
Zum Beispiel:
Ob dein Auto noch fahr-sicher ist.
Ob alles noch richtig arbeitet.
Ob es irgendwelche Schäden gibt.
Öl-Filter
Luft-Filter
Pollen-Filter
Die Filter wechseln wir regelmäßig.
Wir füllen für Dich auch Flüssigkeiten auf.
Zum Beispiel das Motor-Öl.
Wir empfehlen:
Jedes Auto sollte regelmäßig zur Inspektion.
Am Besten jedes Jahr 1 Mal.
Bei einer Inspektion wird oft geprüft,
ob genug Motor-Öl vorhanden ist.
Wir können Dir mit Deinem kaputten Auto helfen.
Dazu brauchen wir die richtigen Ersatzteile.
Ein Auto kann auch ohne Zubehör-Teile fahren.
Zubehör-Teile sind nützlich.
Diese 3 Zubehör-Teile musst du im Auto haben:
1. ein Erste-Hilfe-Kasten
2. eine Warn-Weste
3. ein Warn-Dreieck
Manche Zubehör-Teile erleichtern das Fahren.
Oder sind praktisch.
Oder geben dem Fahrer oder der Fahrerin Sicherheit.
Zum Beispiel
Ein Feuer-Löscher
Eine Anhänger-Kupplung
Schnee-Ketten
Eine Park-Scheibe
Eine Anhänger-Kupplung ist ein Zubehör-Teil.
Ein Auto braucht auch Motor-Öl.
Motor-Öl nennt man auch so:
Schmier-Öl.
Ohne Motor-Öl würde der Motor schnell kaputt gehen.
Die Motor-Bau-Teile würden aneinander reiben.
Deswegen muss immer genug Motor-Öl vorhanden sein.
Autos können rosten.
Rost entsteht durch:
1. Eisen
Eisen ist ein Metall
2. Feuchtigkeit
3. Luft
4. Zeit
Ein Auto-Blech besteht oft aus Eisen.
Auto-Blech nennt man auch so:
Karosserie.
Rost ist nicht gut für das Auto-Blech.
Das Auto geht oft wegen Rost kaputt.
Aber wir können dir helfen,
damit Dein Auto nicht rostet.
Wir bieten dir Rost-Schutz für Dein Auto an.
Das Fahrzeug ist voller Rost.
Es steht auf einem "Auto-Friedhof" in Schweden.
Das gemeinsame Angucken kostet kein Geld.
Dann prüfen wir:
Ob schon Rost vorhanden ist.
Wo der Rost-Schutz genau hin soll.
Wir prüfen am Auto diese Stellen:
Das Auto-Blech
Den Unter-Boden
Die Hohl-Räume
2.Rechnen
Wir rechnen für dich aus,
wie viel Geld unsere Arbeit kostet. Das ist bei jedem Auto anders.
Manche Autos haben viel Rost.
Das ist dann viel Arbeit für uns.
Manche Autos haben noch keinen Rost.
Oder wenig.
Autos können auch unterschiedlich groß sein.
Deswegen müssen wir uns Dein Auto angucken.
3.Einen Termin machen
Wenn du möchtest, machen wir einen Termin.
Wir entscheiden uns für einen Tag,
an dem du dein Auto zu uns fährst.
4. Den Rost-Schutz auftragen.
Dein Auto muss ungefähr 5 Tage bei uns bleiben.
Die Arbeit mit dem Rost-Schutz dauert nämlich länger.
Du kannst einen Ersatz-Auto für diese Zeit bekommen.
1.Vorarbeit
Wenn dein Auto schon Rost hat:
Der Rost wird entfernt.
Das ist wichtig.
Sonst kann sich der Rost weiter ausbreiten.
2. Rost-Schutz auftragen
Dann besprühen wir dein Auto mit dem Rost-Schutz.
Der Schutz kommt in jede Ecke vom Auto-Blech.
So ist eine Schutz-Schicht auf dem Blech.
Feuchtigkeit kommt dadurch nicht an das Blech.
Dein Auto ist vor Rost geschützt.
3.Kontaktieren
Wir sind mit unserer Arbeit fertig.
Wir rufen dich dann an.
Dann kannst du deinen Wagen abholen.
4.Angucken
Zusammen mit dir schauen wir uns unsere Arbeit an.
Dann siehst du,
was wir gemacht haben.
5.Nach-Kontrolle
Nach 6 Monaten rufen wir dich wieder an.
Dann möchten wir sehen,
ob mit deinem Auto alles okay ist.
Das nennt man Nach-Kontrolle.
Die Nach-Kontrolle kostet nichts.
Das ist der Unter-Boden eines Autos.
Man sieht an einigen Stellen Rost.
Das ist der Unter-Boden von dem selben Auto
Der Rost wurde entfernt.
Der Rost-Schutz wurde aufgetragen.
Unsere Kunden sind seit Jahren sehr zufrieden mit unserer Arbeit.
Das kannst Du zum Beispiel bei Google sehen.
Vielleicht hast Du noch Fragen an uns.
Du kannst uns gerne anrufen oder uns schreiben.
Unsere Telefonnummer: 040 31 17 15 0
Unser Kontaktformular findest Du hier.
Unsere Adresse:
auto-schultz GmbH / CARSPIRIT
Niedergeorgswerder Deich 97
21109 Hamburg
Mit diesem Link kommst Du zu Google Maps.
So findest Du ganz einfach zu unserer Werkstatt!
Mit diesem Link kommst Du zu einer Bildergalerie.
Die gezeigten Autos waren schon bei uns.
Besuche auch www.auto-schultz.de