WARUM IST KORROSIONSSCHUTZ WICHTIG?

Zum größten Feind des Autoliebhabers zählt zweifelsohne der Rost. Er entwickelt sich langsam aber kontinuierlich von innen nach außen durch und wenn er zum Vorschein kommt, ist es oft schon zu spät und teure Reparaturen sind unumgänglich. Also:

Was tun, um am Auto Rost zu vermeiden?
was kann man zur langfristigen Werterhaltung des Fahrzeugs tun?

Eine Lösung, um den Rost fernzuhalten und den Fahrzeugwert zu erhalten, ist

Mike Sander's Korrosionsschutzfett - Die Waffe gegen Rostbildung


Mike Sander's ist immer wieder in diversen Testberichten zu finden und wird dort nicht zuletzt durch seine besondere Fließfähigkeit gelobt. Ein gutes Fließverhalten bedeutet, dass sich das Korrosionsschutzfett bis in den letzten Winkel der Hohlräume verteilen kann und über viele Jahre einen gleichmäßigen Film auf den Blechen bildet.

Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen "normalen" Gebrauchtwagen, einen Youngtimer, einen Oldtimer oder auch einen Klassiker von morgen handelt. Ein Auto soll langfristig Freude bereiten.

Doch wie ist der Ablauf, wenn du dich für eine langfristige Hohlraumkonservierung deines Fahrzeugs entscheidest?

 

  • Vorgespräch/Planung

    Gemeinsam mit dir stimmen wir die zu behandelnden Stellen ab. Dies geschieht (sofern vorhanden) mit einem entsprechenden Spritzplan für dein Auto sowie einem Endoskop, mit dem wir die Hohlräume deines Fahrzeugs begutachten können.

  • Kalkulation

    Anhand des Fahrzeugzustandes, des Spritzplans und natürlich deines gesetzten Budgets kalkulieren wir ganz individuell die auf dein Fahrzeug zugeschnittene Hohlraumkonservierung. Aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnisse und Fahrzeugspezifikationen geben wir keine "Pauschalpreise" raus, sondern kalkulieren immer für den jeweiligen Einzelfall.

  • Terminabsprache

    Für die Hohlraumkonservierung solltest du einen bis zwei Tage einplanen. Gerne stellen wir dir für die Zeit einen Ersatzwagen zur Verfügung damit du mobil bleibst.

  • Durchführung

    Am Tag der Durchführung brauchst du nur dein Fahrzeug abgeben und wir kümmern uns um den Rest.

  • Rückgabe

    Nachdem dein Fahrzeug entsprechend konserviert wurde, kannst du deinen Wagen direkt wieder mitnehmen. Wir besprechen vor Ort nochmals die durchgeführten Arbeiten und schauen uns gemeinsam per Endoskop das Ergebnis an.

  • Nachkontrolle

    Wir empfehlen die Nachkontrolle der Arbeit nach einem halben Jahr. So können wir sicherstellen, dass auch wirklich jede Ecke mit Korrosionsschutzfett versorgt ist. Denn das Fett benötigt einige Zeit, bis es sich vollständig durch Wärmeentwicklung verteilt hat. Diese Nachkontrolle ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

  • Spaß haben

     Die Investition in Korrosionsschutzfett ist sehr gut angelegt. Erfahrungsgemäß hält der Schutz viele Jahre an und wird in der Young-und Oldtimerszene immer mehr geschätzt.

Hast du noch Fragen oder möchtest du einen Termin für ein Vorgespräch vereinbaren? Gerne steht dir unser Team unter 040 - 31 17 15-0 zur Verfügung!

CARSPIRIT ist ein Fachbetrieb für historische Fahrzeuge.

 

Öffnungszeiten 
Service
Öffnungszeiten 
Werkstatt
Montag bis Donnerstag
07:45 Uhr - 18:00 Uhr
Montag bis Donnerstag
07:45 Uhr -16:45 Uhr 
Freitag
07:45 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag
07:45 Uhr - 15:00 Uhr
Samstag
nach Vereinbarung 
 

 


CARSPIRIT • Niedergeorgswerder Deich 97 • 21109 Hamburg  • Deutschland

© 2019 - CARSPIRIT Alle Rechte vorbehalten