WAS IST MATHY UNIVERSAL ?

Bei Mathy handelt es sich um ein Additiv-Konzentrat. Diese werden zu handelsüblichen Ölen und Kraftstoffen hinzugefügt und verbessern deren Schmier- und Reinigungswirkung. Dadurch werden Reibungen reduziert, weswegen es nicht so schnell zu Abnutzungen und Korrosionsschäden kommt. Des Weiteren werden zum Beispiel Betriebstemerpaturen der Aggregate gesenkt.

Die Produkte wurden von dem österreichischen Rennfahrer Otto Mathe entwickelt, der vor allem durch sein einarmiges Fahren im Gedächtnis von so manchen Rennsportfan geblieben ist.  Vom Geheimtipp unter Rennsportlern, wurde die Marke immer alltagstauglicher.

DER UNTERSCHIED ZWISCHEN MATHY UNIVERSAL UND MATHÉ

Die Marke Mathy unterteilt sich in zwei Bereiche:
Mathy-Universal wird vor allem für jüngere Fahrzeuge verwendet, zum Beispiel auch für Motorsportfahrzeugen.

Hingegen spezialisiert sich Mathé auf Oldtimer. Denn wie alle wissen, brauchen Oldtimer und Neuwagen unterschiedliche Pflege. So werden durch die Produkte von Mathé zum Beispiel auch Standschäden gemindert, die vor allem nach den "Ruhepausen“ im Herbst und Winter auftreten.

Du und dein Oldtimer können sicher sein, dass ihr mit Mathé nichts falsch macht. Wir helfen dir gerne, das passende Produkt für euch rauszufinden. Hast du noch Fragen rund um das Thema Additive und Mathy? Wir helfen dir gerne weiter ob über Email oder direkt bei uns im Geschäft.

Mathé kannst du bei uns im Laden erhalten.

Mathé Chromjuwelen kannst du bei uns im Geschäft kaufen. Gerne beraten wir dich vor Ort.

  • Mathé Chromjuwelen kannst du bei uns im Geschäft kaufen. Gerne beraten wir dich vor Ort.

CARSPIRIT ist ein Fachbetrieb für historische Fahrzeuge.

 

Öffnungszeiten 
Service
Öffnungszeiten 
Werkstatt
Montag bis Donnerstag
07:45 Uhr - 18:00 Uhr
Montag bis Donnerstag
07:45 Uhr -16:45 Uhr 
Freitag
07:45 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag
07:45 Uhr - 15:00 Uhr
Samstag
nach Vereinbarung 
 

 


CARSPIRIT • Niedergeorgswerder Deich 97 • 21109 Hamburg  • Deutschland

© 2019 - CARSPIRIT Alle Rechte vorbehalten